Burgund

Mittwoch, 19. Oktober 2016

Bogenschützen #3

Bogenschützenaus Herzogtum Brabant


Die Schützen haben zum Teil schon vorher bestanden. Allerdings habe ich ihnen zusätzlich die beiden 4er Bases mit der Eck-Standarte gegönnt. Zudem hab ich sie soweit erweitert, dass eine Einheit ohne Burgunder heraus kommt.
Erneut gab es die Fahnen an den Ecken. Es hat sich irgendwie so durchgesetzt.

https://de.wikipedia.org/wiki/Herzogtum_Brabant

Ab 1383gehörte das Herzogtum defacto zum burgundischen Reich. Dennoch unternahmen die Brabanter immer mal wieder einen Aufstand. Deswegen ist es auch meine Idee, eine zweite Armee aufzubauen, welche im Zweifel als Aufständische gegen meine eigentlichen Burgunder antreten.

Hauptsächlich waren sie aber auch treue Vasallen ihres burgundischen Lehnsherren.






Alles zuammen mit Musiker, Offizier und Standarte auch mal durchhaus für Warhammer geeignet. ^_°

Ach ja, es sind Modelle aus den Perry Boxen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen