Burgund

Sonntag, 13. November 2016

Arquebusiere

Arquebusiere der Grafschaft Flandern.

Ludwig II. starb 1384 als der letzte Graf von Flandern aus dem Haus Dampierre. Durch die Vermählung seiner Erbtochter Margarete mit Philipp dem Kühnen aus dem Haus Burgund wurde das Land 1385 mit Burgund vereinigt und teilte seitdem die Schicksale dieses Reichs.

Trotzdem oder gerade deswegen propten die Bewohner Flanderns öfters einmal den Aufstand gegen die Herrschaft Burgunds.

Als solches sind die Flandrer als reiche Nation in der Lage, die relativ kostenintensiven Arquebusen-Söldner anzuwerben. Entsprechend ist mein derzeitig einziges Regiment mit diesen neumodischen Donnerbüchsen den Niederen Landen unterstellt.

12 der Püppies hatte ich ja bereits früher einmal bemalt. Entsprechend habe ich die Einheit nur noch vervollständigt. Alles wieder einmal schicke Perrys.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen